Über Mich

NATUR – REISEN – SEHENSWÜRDIGKEITEN – TIERE by Handmadepixel.de

Mein Name ist Andreas Leber und ich wurde in der schönen Alten Hansestadt Lemgo 1972 geboren. Bin somit ein waschechter „Lipper“ und fotografiere schon seit Kindesbeinen. In der Jugend wurde es dann immer mehr und durch ein Schulprojekt kam ich auch zur Schwarz/Weiss-Fotografie, wo wir Portraits und gegenständliche Dinge fotografierten. Dazu zählte auch im eigenen Schullabor die Entwicklung und Ausbelichtung der fertigen Negative auf Fotopapier. So fing bei mir alles mit der klassischen Analogfotografie an was sich nun 20 Jahre später immer mehr professionell in Richtung Digitalfotografie entwickelte.

HIer stehe ich vor einem Green-Screen in meinem Photostudio und
einen Klick weiter nun vor dem Junkerhaus in Lemgo

Schwerpunkte liegen seit vielen Jahren bei People-Fotografie wozu auch besonders verschiedene hochkarätige Galas und Events mit vielen bekannten Prominenten gehörte. Weiterhin bin ich auch auf dem Gebiet der Konzertfotografie unterwegs wo ich schon für zahlreiche Berichterstattungen Fotos gemacht habe. Ob Andrea Berg, Peter Maffay, Elton John, A-ah, Nena, Helene Fischer, Florian Silbereisen, Andre Rieu oder David Garrett durfte ich schon wie viele andere bekannte Künstler im Rahmen meiner journalistischen Tätigkeit fotografieren. Ob Spenden-Galas, Promi-Golf-Turniere oder Pressetermine in ganz Deutschland nichts ist mir fremd.

Jeder hat irgendwie auch einmal einen Vogel.

Bei meinen Reisen und Reisereportagen habe ich auch viele Museen und Ausstellungen besucht und dort fotografiert. Aber auch Immobilien-Fotografie, Food-Fotografie oder den schönsten Tag im Leben die Hochzeit übernehme ich gerne und schaffe, so viele schöne bleibende Momente und Erinnerungen. Neu befasse ich mich mit der Drohnen-Fotografie (5 MP & 12 MP), welche sich auch vielfältig in der Luft einsetzen lässt.

Auch in der Natur lassen sich perfekte Fotos oder große Gruppenfotos machen.

Bei meiner Arbeit setze ich verschiedene hochauflösende Kameras der Marke Canon und Sony von 18 MP bis hin zu Vollformat (42 MP) ein. Dazu kommen eine ganze Reihe von Objektiven vom Weitwinkel bis hin zum Tele und größenteils sehr lichtstark (1.8 bis hin 2.8) zum Einsatz. Auch eine Olympus PEN (16 MP) mit verschiedenen Objektiven (Weitwinkel-Tele) habe ich für kleine Aufträge im Einsatz. Zusätzliche Blitzsysteme, Softboxen und Hintergrundsysteme runden das Gesamtangebot ab.

Foto-Collage von verschiedenen Terminen (Konzerte, Zoo, Reise, Zikus)

Gerne stehe ich auch Ihnen bei Ihrem Event, Jubiläum, Firmenfeier, besonderer Geburtstag oder der Hochzeit als Fotograf zur Seite. Hinzu kommt die People-Fotografie (Einzel-, Paare- Gruppen- oder Familien-Fotos + Kinderfotos) und auch Promo-Fotos für Musiker wie auch Bands. Diese Fotos können teilweise auch gerne im sogenannten GreenScreen-Verfahren fotografiert werden, wobei sich danach der Hintergrund beliebig einfach austauschen lässt.

Schloss Brake und die Kirchtürme von St. Nicolai


Öl-Mühle, Lemgoer Strohsemmel und die Sonne von Grömitz

Mein aktueller Presseausweis 2020. Dieser wird auch für 2021 vorliegen !!

Dazu vereinbaren Sie gerne vorab mit mir einen Gesprächstermin wo dann alles wichtige besprochen wird und ich Ihnen danach ein schriftliches Angebot unterbreite. Auf meiner Webseite finden Sie im Menü einen Punkt, wo man einen Termin vereinbaren kann. Auch findet man auf meiner Seite eine grobe Preisliste und meinen aktuellen Flyer als PDF.