Zirkus-Fotos

Das Fotografieren im “Zirkus” ist ein spannendes Thema, was auch einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Schnelle Nummern, die Beleuchtung, der Platz in der Manage oder unter der Zirkuskuppel sind Punkte, welche einen Fotografen schon sehr fordern. Trotzdem ist es aber auch immer wieder eine große Freude, besonders bei den Zirkusvorführungen, wo groß keine exotischen Tiere mehr eine Rolle spielen. Aber es ist schon schwierig und stellt sich die große Frage, wo bleiben diese Tiere, wenn sie nicht mehr in der Manage arbeiten. Denn der Punkt der Beschäftigung bleibt ja und daher sollten sich auch die Tierschützer darüber einmal Gedanken machen.

Durch meine journalistische Tätigkeit, durfte ich schon über verschiedene Zirkus-Unternehmen berichten. Was ich immer sehr gerne gemacht habe, da Diese dringend Unterstützung und PR benötigen. Für Berichterstattungen, PR, Plakate, Banner oder sogar für das Programmheft war ich schon oft bei Vorstellungen oder danach als Fotograf tätig.